top of page
Head Massage

Tsuboki Gesichtsmassage

Die japanische Tsuboki-Gesichtsmassage ist eine Kombination aus "Anma-Techniken" (die ursprüngliche, traditionelle japanische Massage), d. h. Reibungen, und Akupressurtechniken, die sich auf "Tsubos" konzentrieren, d. h. auf bestimmte Akupressurpunkte im Gesicht. 

 

Mit dieser Massage verbessern wir das Aussehen des Gesichts, indem wir sowohl die oberflächliche als auch die tiefe Muskulatur und die Haut bearbeiten. 

 

Es gibt zwölf Hauptmeridiane (oder Energiebahnen), die durch den Körper verlaufen, und acht davon verlaufen durch das Gesicht. Indem wir an 8 der 12 Meridiane im Körper arbeiten, bringen wir die Gesundheit des ganzen Menschen ins Gleichgewicht. 

 

Alle Tsubos befinden sich entlang der Meridiane. Wenn wir an den Tsubos auf einem bestimmten Meridian arbeiten, können wir den Energiefluss durch den gesamten Meridian (im gesamten Körper) beeinflussen. Aus diesem Grund ist eine Gesichtsmassage wie eine Ganzkörpermassage zu erleben und zu spüren. 

 

Ein Ungleichgewicht von Ki (Lebensenergie) lässt sich leicht am Aussehen des Gesichts erkennen. Wenn wir der Energie helfen, ausgeglichener und fließender zu werden, wird das Gesicht auf natürliche Weise strahlender und jünger aussehen. 

 

Darüber hinaus verbessert die Massage dieser Akupressurpunkte den Zustand der Haut, mildert Falten und verbessert den Muskeltonus. Durch die Stimulierung der Tsubos werden die Gesichtsnerven aktiviert, wodurch der Fluss von Ki und Blut im Gesicht erhöht wird - ein natürliches (und sehr angenehmes!) Facelifting :)

60 Minuten € 70

Gutscheine erhältlich

Full Body Oil Massage: About
bottom of page

top of page
Head Massage

Tsuboki face massage

Japanese Tsuboki face massage is a combination of “Anma techniques” (the original, traditional Japanese massage), which means rubbing, and also Acupressure techniques, which concentrate on “tsubos", which are specific acupressure points on the face.

With this massage we improve the appearance of the face by working both the surface and the deep musculature, as well as the skin. 

There are twelve main meridians (or energy pathways) running through the body and eight run through the face. By working on 8 of the 12 meridians in the body, we are balancing the health of the whole person.

All tsubos are located along the meridians. When we work on tsubos on a particular meridian, we can influence the flow of energy through the whole meridian (in the entire body). This is why receiving a face massage is like experiencing and feeling a full body massage.

An imbalance of Ki (life energy), can be easily seen in the appearance of the face. If we help the energy to become more balanced and flowing, the face will naturally appear more radiant and young. 

Moreover massaging these acupressure points improves the condition of the skin, diminishing wrinkles and improving muscle tone. Stimulating the tsubos activates facial nerves, thus increasing the flow of Ki, and blood to the face - a natural (and very pleasant to receive!) facelift :)

60 Minutes € 70

Vouchers available

Full Body Oil Massage: About
bottom of page