top of page

 

Thai Kräuterstempelmassage

Die Kräuterstempelmassage ist ein Erbe der lokalen thailändischen Weisheit der Ärzte alter Schule. Die Kräuterstempel enthält eine Kombination aus traditionellen thailändischen Kräutern und wird in einem Kräuterdampfgerät erhitzt. Die warmen Bündel werden entweder direkt auf die Haut oder auf leichte Kleidung während einer Massage aufgetragen. 

 

Die Mischung aus traditionellen Kräutern wird zur Linderung von Verstauchungen und Zerrungen von Muskeln und Sehnen, von Gelenksteifheit und Entzündungen sowie zur Anregung der Blutzirkulation verwendet.

 

Die Kräuterstempel haben eine entspannende und belebende Wirkung auf Körper und Geist, während sie gleichzeitig schmerzende und überanstrengte Muskeln beruhigen und dem Körper einen Energieschub geben.

 

Für jede Massage werden 2 Stempel verwendet. Jedes Bündel kann bis zu 3 Mal verwendet werden und kann aus hygienischen Gründen nur für dieselbe Person verwendet werden.

 

Ich biete zwei Optionen an:

 

- Thai Yoga Massage auf der Matte mit heißen Kräuterstempeln.

Dank der pflanzlichen Inhaltsstoffe und der Wärme werden Sie die leichten Dehnungen, die langsamen Bewegungen und die Akupressur noch mehr genießen, was sie zu einem einzigartigen Entspannungserlebnis für Ihren Körper und Ihren Geist macht.

Um mögliche Flecken durch die Kräuterstempel zu vermeiden, stelle ich Ihnen bequeme, leichte und lockere Kleidung zur Verfügung, die Sie während der Massage tragen können. 

 

- Öl-Massage mit heißen Kräuterstempeln auf einer Massageliege. Eine sehr entspannende Erfahrung, dank der Gerüche der Kräuter und der Wärme. Außerdem kann ich durch die Wärme tiefer in das Gewebe eindringen, um hartnäckige Knoten zu lösen, ohne es zu beschädigen und mit minimalen Schmerzen im Vergleich zur Tiefengewebsmassage. 

Preise:

- einzel Termin: 70 Min. € 100 (Sie können die Kräuterstempel mitnehmen)

- Paket mit 3 Terminen à 70 Minuten: € 250

Wie funktioniert es?

Sie können den ersten Termin buchen  und nach der Massage entscheiden, ob Sie die Kräuterstempel für Ihren persönlichen Gebrauch mit nach Hause nehmen möchten. In diesem Fall bezahlen Sie € 100 und nehmen die Kräuterstempel mit. Oder sie vereinbaren 2 weitere Termine zum Preis des Pakets (insgesamt € 250 für die 3 Termine). Die 2 weiteren Termine müssen innerhalb von 2 Monaten vereinbart werden, damit die Kräuterstempel noch zu verwenden sind.

Inhaltsstoffe: 

Thai Copper Pod, Kaffirlimetten Blätter, Zitronengras Pulver, Gelbwurz, gelber Kurkuma, schwarze Kurkuma, weißer Kurkuma, Thai Ingwer, Wan Nam, Kampfer, Bai Nad, Khontiso, Meersalz.

Wirkung der Inhaltsstoffe:

Thai Copper Pod: hat ausgezeichnete beruhigende Eigenschaften, die helfen, die Auswirkungen von Stress und Angst zu bekämpfen.

 

Kaffirlimettenblätter: Kaffirlimette hilft, das Blut zu entgiften, die Verdauung zu verbessern, Stress abzubauen und Entzündungen zu lindern. Es wird häufig zur Behandlung von Erkältungen verwendet und wirkt abschwellend. Außerdem hat es antioxidative Eigenschaften, die das Immunsystem unterstützen. 

 

Zitronengras-Pulver hat entzündungshemmende Eigenschaften und wird bei Verstauchungen, Prellungen, Schwellungen und Muskelkater eingesetzt. Es enthält außerdem viele Antioxidantien und hilft bei der Bekämpfung von Pilz- und Hefeinfektionen und rheumatischer Arthritis sowie bei der Senkung des Blutdrucks.

 

Gelbwurz wird zur Behandlung von Prellungen, Verstauchungen und Schmerzen des Bewegungsapparats verwendet. Diese entzündungshemmenden Eigenschaften haben bei äußerer Anwendung eine tiefgreifende beruhigende und entspannende Wirkung auf Prellungen, Verstauchungen und Entzündungen von Gelenken und Bändern.

 

Gelber Kurkuma hat eine reinigende Wirkung auf die Haut und hilft bei der Entgiftung. Es hat auch entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften und hilft bei Prellungen, Gelenkschmerzen, Verstauchungen und Muskelschmerzen. In der Hautpflege wirkt es gegen die Hautalterung, ist entzündungshemmend, antimikrobiell und ein Antioxidant. 

 

Thai Ingwer ist reich an Antioxidantien und Polyphenolen. Er verbessert die Blutzirkulation. Es lindert auch Schmerzen bei Verbrennungen, wirkt stark entzündungshemmend, antimikrobiell und analgetisch und hilft bei entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis, Ödemen und Reizdarmsyndrom.

 

Kampfer wird wegen seiner anregenden und erweiternden Wirkung auf die Atemwege verwendet. Er hat auch eine beruhigende Wirkung bei Stress, Angst und Schlaflosigkeit. Äußerlich angewendet haben Kampferkristalle entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften und helfen bei Muskelsteifheit, Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen oder Schwellungen sowie bei der Behandlung von Verbrennungen und zur Unterstützung von Arthritis.

**Die Kräuterstempelmassage kann nur im YogaWerk Studio, Tegel gebucht werden**

Chair Massage: Welcome
Thai Herbal Ball Hot Compress massage add color retro style.jpg
bottom of page

top of page

 

thai hot herbal compress massage

Herbal Compress is inherited from local Thai wisdom of old school doctors. The Herbal Compress contains a combination of traditional Thai herbs and is heated in a herbal steamer. The warm bundles are applied either directly to the skin or on light clothes during a massage session. 

The blend of traditional herbs is used to relieve sprains and strained muscles and tendons, stiffness of the joints, inflammation, as well as to stimulate blood circulation.

The herbal compresses have a relaxing and invigorating effect on the body and the mind, while simultaneously soothing sore and overworked muscles and giving a boost to the body’s energy level.

For each massage sessions 2 bundles will be used. Every bundle can be used up to 3 times and can only be used for the same person due to hygiene reasons. 

I offer two options:

- Thai Yoga Massage on the mat using hot herbal compresses. Thanks to the herbal ingredients and the heat, you will enjoy the light stretches, the slow movements and the acupressure even more, making it a unique relaxing experience for your body and your mind.

In order to avoid any possible stains left by the herbal balls,  I will provide you with comfortable, light and loose clothing, that you can use for the massage session. 

- Oil Massage with hot herbal compresses on a massage table. A highly relaxing experience, thanks to the smells of the herbal ingredients and the heat. Moreover, the heat allows the therapist to go deeper into the tissue to loosen persistent knots without damaging them and with minimal pain compared to deep tissue massage. 

Prices:

- single appointment: 70 min. € 100 (you can take the herbal stamps with you).

- package of 3 appointments (70 min. each): € 250 

How does it work?

You can book the first appointment and decide after the massage if you want to take the herbal balls home for your personal use. In this case you will pay € 100. Or you can book 2 more appointments for the price of the whole package of 3 (€ 250 in total), but the appointments have to be taken within 2 months (in order for the herbal compresses to be still usable). 

Ingredients: 

Thai Copper Pod, Kaffir Lime Leaves, Lemongrass Powder, Turmeric, Yellow Turmeric, Black Turmeric, White Turmeric, Thai Ginger, Wan Nam, Camphor, Bai Nad, Khontiso, Sea Salt.

Benefits of the main ingredients:

 

Thai Copper Pod has excellent tranquilizer and calming properties that help counter the effects of stress and anxiety.

 

Kaffir Lime Leaf: Kaffir lime helps to detoxify blood, improve digestion, reduce stress and lower inflammation. It is often used to treat colds and is a decongestant. It also has antioxidant properties, which help to support the immune system. 

 

Lemongrass powder has anti-inflammatory properties and is used for sprains, swelling, bruises, and sore muscles. It is also high in antioxidants, eases rheumatoid arthritis as well as lower blood pressure.

 

Yellow Phlai is used for treating bruises, sprains and musculoskeletal pains. It has antioxidant and anti-inflammatory properties, among many others. When applied to the skin, thanks to its anti-inflammatory properties, it gives a deep soothing  and relaxing effect to any contusion, sprain and inflammation of a joint or ligament.

 

Yellow turmeric has a cleansing effect on the skin and helps with detoxification. It also has anti-inflammatory and antiseptic properties. It helps relieving bruises, joint pain, sprains and muscle pain. For skincare, it is anti-ageing, anti-inflammatory, antimicrobial and is an antioxidant. It helps in case of eczema, psoriasis, acne, and accelerates wound healing.

 

Galanga is high in antioxidants and polyphenols. It improves blood circulation. It also eases pain from burns. Thanks to its anti-inflammatory, antimicrobial and analgesic benefits it helps treat conditions such as arthritis, edema and IBS. 

 

Camphor is used for stimulating and dilating effects for the respiratory system. It also has a calming effect reducing stress, anxiety and insomnia. When applied to the skin Camphor crystals have anti-inflammatory and analgesic properties helping with muscle stiffness, sprains, strains, bruises or swelling. It also helps in case of burns and arthritis.

***The Hot Herbal Compress Massage can be booked only in YogaWerk Studio, Tegel***

Chair Massage: Welcome
Thai Herbal Ball Hot Compress massage add color retro style.jpg
bottom of page